Initiative i6834: kein solcher Beschluss - Anträge waren ordnungsgemäß eingebracht
 Ja: 1 (100%) · Enthaltung: 0 · Nein: 0 · Angenommen
Letzter Entwurf vom 27.08.2016 um 15:33 Uhr · Quelltext

kein solcher Beschluss

Die Beschlüsse kamen ordnungsgemäß zustande, da es -wie in der BGO ausdrücklich vorgesehen- dem Landesvorstand frei steht, Anträge auf die Tagesordnung zu setzen, die an ihn herangetragen werden. In welcher Form ist dabei völlig unerheblich. Bis dato war das auch die gängige Praxis, hatte aber den Nachteil, dass praktisch kein Antrag ein Quorum bestehen musste. Das und nur das ist der Grund, warum man wieder von dieser Praxis abkommt, einfach weil die Mitglieder keine Lust haben, sich permanent mit genau 1er Person zu beschäftigen.

1 Diskussionsbeiträge
  • Desertrold: Lass mich raten - Du, Alexis, als einfaches Basismitglied, requirierst für Dich, Alexis, neue Aufgaben für das Schiedsgericht? Dir ist soweit klar, dass du an diesem Verfahren nicht beteiligt sein wirst? Neue SGO schon gelesen? :)