Initiative i2244: Verteidigung- Katastrophen- Zivildienstkonzept neu überarbeiteten EU weit.
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 02.02.2013 um 14:47 Uhr · Quelltext

Es ist anzunehmen dass unter den EU- Staaten keine Kriegshandlung mehr stattfinden. Schon aus Wirtschaftlichen Gründen ist dies nicht mehr vorstellbar da die Wirtschaft ineinander so verflochten ist, das ein bekriegen mit Waffen der Ruine von Menschen und Arbeit Europa weit wäre.

Da stellt sich die Frage, wieso brauchen wir noch Kriegswaffen zu Kriegsführung innerehalb Europas?

Die Luftraumüberwachung der EU- Grenzen mit Bodentruppen an den EU- Außengrenzen mit Polizei bzw. Spetzialeinheiten in Koordination mit den jeweiligen EU- Länder in Gemeinsamkeit an Ausbildung müsste dies ausreichen sein gegen Angriffe von Außen.
Der Zivildienst ist grundsätzlich neu zu überarbeiten.
Was die Feuerwehren betrifft; berdarf es auch einer neu Überarbeitung. Es gibt ein Bundesfeuerwehrverband, Landesfeuerwehrverbende und die Gemeinden und jeder hat zun Teil seine eigenen Gesetze. Somit gibt es zum Teil Aufgeblasene Körperschaften. Die Ausstattungen, Anschaffungen richten sich vermutlich nach den Bürgermeister und seinen Mandatare und Landeshauptleuten. Da ist anzunehmen dass die Freiwilligen Feuerwehren doch ein massives Wählerpotenzial gegeben ist.

Somit gehören auch die Feuerwehren in der Infrastrukturen neu überarbeitet als Katastrophen Schutzeinheit usw. wie die Körperschaft des öfffentlichen Rechts wie die Polizei.