Initiative i2209: keine Distanzierung - Stadtratwahl & Forderung nach mehr Transparenz
 Ja: 4 (40%) · Enthaltung: 2 · Nein: 6 (60%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Diese Initiative
 
 
3(3+0)6(3+3)
 
 
für Vorschläge
Letzter Entwurf vom 30.01.2013 um 18:39 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Ich halte die Bestätigung von Mario Eustaccio zum Stadtrat in Graz durch die Piraten für kein fatales Signal und distanziere mich von dieser Entscheidung nicht weil ich der Meinung bin:

  • Das es in Graz Zeit ist thematische Sachpolitik zu betreiben,
  • Ich dafür bin mit einer Partei die mehr TRANSPARENZ im Gemeinderat und der Holding Graz fordert zusammenzuarbeiten
  • Ich dagegen bin in alte politische Muster zu verfallen und X oder Y aus Prinzip abzulehnen.

ein gutes Thema (Piratenthema) ist ein gutes Thema - egal wer es unterstützt

Überschneidungen sehe ich in folgenden Bereichen / Themen:

Auszug Forderungen

  • ein größeres Maß an Transparenz bei Bauvorhaben.
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei der Vergabe von sozialem Wohnbau wie auch eine strengere Kontrolle bei der Auftragsvergabe und bei Grundstücksgeschäften in diesem Bereich.
  • den Neubau zusätzlicher Betreuungseinrichtungen für Senioren und Pflegebedürftige.
  • familiengerechte Stadt- und Verkehrsplanung.
  • ein leistungsfähiges öffentliches Verkehrsnetz, das permanent weiterzuentwickeln und konsequent auszubauen ist.
  • eine transparentere, bürgerfreundlichere und ungeschönte Darstellung des jährlichen Haushaltsplanes der Stadt Graz.