Ich halte die Bestätigung von Mario Eustaccio zum Stadtrat in Graz durch die Piraten für kein fatales Signal und distanziere mich von dieser Entscheidung nicht weil ich der Meinung bin: 

- Das es in Graz Zeit ist thematische Sachpolitik zu betreiben, 
- Ich dafür bin mit einer Partei die mehr TRANSPARENZ im Gemeinderat und der Holding Graz fordert zusammenzuarbeiten
- Ich dagegen bin in alte politische Muster zu verfallen und X oder Y aus Prinzip abzulehnen.

ein gutes Thema (Piratenthema) ist ein gutes Thema - egal wer es unterstützt

Überschneidungen sehe ich in folgenden Bereichen / Themen:

Auszug Forderungen 
- ein größeres Maß an Transparenz bei Bauvorhaben.
- Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei der Vergabe von sozialem Wohnbau wie auch eine strengere Kontrolle bei der Auftragsvergabe und bei Grundstücksgeschäften in diesem Bereich.
- den Neubau zusätzlicher Betreuungseinrichtungen für Senioren und Pflegebedürftige.
- familiengerechte Stadt- und Verkehrsplanung.
- ein leistungsfähiges öffentliches Verkehrsnetz, das permanent weiterzuentwickeln und konsequent auszubauen ist.
- eine transparentere, bürgerfreundlichere und ungeschönte Darstellung des jährlichen Haushaltsplanes der Stadt Graz.