Initiative i2208: für Vorschläge
 Ja: 3 (60%) · Enthaltung: 7 · Nein: 2 (40%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 29.01.2013 um 19:27 Uhr · Quelltext

ich möchte lieber konstruktive Vorschläge einbringen wie wir in Zukunft etwas besser machen können.

Wie wir nichtöffentliche Ausschuss-Sitzungen transparent darstellen können ohne gegen das Amtsgeheimnis zu verstoßen
Wie wir alle Anträge die im GMR auf der Tagesordnung stehen allen Mitgliedern und Bürgern frühzeitigst zur Verfügung stellen können.
Wie wir mit nicht öffentlichen Anträgen im Gemeinderat umgehen werden - wie wir diese transparent machen können.
Wie wir eine repräsentative Gruppe von Piraten dazu motivieren können über diese Anträge auch abzustimmen.
Wie wir es schaffen interessierte Piraten und Bürger dazu zu bekommen FRAGEN zu stellen wenn sie etwas wissen wollen.
Wie wir es schaffen nicht alle Piraten mit noch mehr Infos zuzuschütten - sodass sie garnicht mehr abstimmen können. (zb 300 Seite Antragstexte)

Wie wir damit umgehen wenn wir uns schlecht informiert, schlecht vertreten oder ähnliches fühlen