Initiative i1048: Eine Totalsperre von Usern ist technisch nicht umsetzbar und kontraproduktiv
 Ja: 28 (85%) · Enthaltung: 9 · Nein: 5 (15%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 09.10.2012 um 14:15 Uhr · Quelltext

Wenn ein User permanent gesperrt wird,
dann kann er sich so oft wie er möchte unter anderen Mailaddressen neu anmelden.
Und das wird er auch tun, so lange bis wir nur noch akkreditierte User zulassen.

Dadurch sperren wir uns dann aber alle Interessenten aus unserem Forum aus,
welche sich nicht akkreditieren wollen (Klarnamenspflicht bei Piraten wäre EXTREM peinlich)

Die derzeitige Lösung - im Schlimmsten Fall wird ein User 1 Jahr lang moderiert halte ich für ausreichend streng

Wichtiger als eine Verschärfung der Regeln, wäre auf die Einhaltung der Regeln zu achten

  • > dh. mehr freiwillige Mitarbeit bei den Moderatoren
  • > melden von Postings wenn sie unter die Gürtellinie gehen
  • > vermeiden an Diskussionen im Planschbecken teil zu nehmen
  • > andere Piraten zur Rücksichtnahme aufrufen, wenn es im Forum zu wild wird.