Initiative i6312: Die Piraten Partei Tirol orientiert sich nur mangelhaft an den Grundsätzen der Piratenbewegung
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 13.11.2015 um 22:50 Uhr · Quelltext

Sonstige Politische Themen

An Hand der öffentlichen Auftritte der Piraten Partei Tirol insbesondere der

Statuten und sonstiger Regelwerke

Seite: https://www.facebook.com/Enterhaken.Tirol/

Gruppe: https://www.facebook.com/groups/135575116575859/

Homepage

http://piraten.tirol-web.at/ (inhaltlich identisch mit http://www.piratenparteitirol.blogspot.co.at/

beurteilt die Piratenpartei Österreichs die Piraten Partei Tirol als politische Partei, die nur teilweise den Ansprüchen einer Piratenpartei genügt. Auch wenn vereinzeltes Bemühen sich an den Grundsätzen zu orientieren feststellbar sind, kann nicht übersehen werden, dass viele Positionen piratischen Prinzipien widersprechen. Die inhaltlichen Abweichungen zur Piratenpartei Österreichs sind so groß, dass nur mit gutem Willen von einer Orientierung am Bundesprogramm gesprochen werden kann. Die Piratenpartei Österreichs beobachtet die Piraten Partei Tirol kritisch und macht die Fortführung der bestehenden Partnerschaft von einer positiven Entwicklung in Richtung piratischer Prinzipien abhängig.

Die Arbeit der Piraten Partei Tirol wird derzeit von einigen Teilnehmern des Bundesforums kritisiert. Da es sich hier um eine Bewertungsfrage handelt liefert die Beurteilung durch die größere Gruppe der stimmberechtigten Mitglieder ein objektiveres Bild als die subjektive Einschätzung einzelner Forenteilnehmer.

1 Diskussionsbeiträge