Initiative i6287: Grundsatzkonvent
 Ja: 3 (15%) · Enthaltung: 4 · Nein: 17 (85%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Letzter Entwurf vom 05.11.2015 um 11:21 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Die Piratenpartei möge einen Grundsatzkonvent beschließen, indem die wichtigsten Themen der Piratenpartei und ihre Ziele auf einfache Weise erklärt werden (Wofür steht die Piratenpartei?). Zusätzlich möge sie den Piratenkodex überarbeiten und sich dazu bekennen.

3 Diskussionsbeiträge
    • FreeRide23:

      Hah... auch wenns nicht oft der Fall ist, aber ich bin der Meinung von Rotzbub. Wir sollten genau Diskutieren was wir unter bestimmten Begriffen verstehen. Am besten wir machen dazu mal wieder ein Treffen und Diskutieren situiert und sachlich mit einander.

      Wir könnten im Vorfeld ein "battle-Thema" auswählen und sich dann gemeinsam darauf vorbereiten.

  • rotzbub: ich bin dafür zuerst Punkte wie offen, objektive, agil, etc genau zu diskutieren um eigenwillige InterpretationsMöglichkeiten auszuschließen.
    • FreeRide23:

      Hah... auch wenns nicht oft der Fall ist, aber ich bin der Meinung von Rotzbub. Wir sollten genau Diskutieren was wir unter bestimmten Begriffen verstehen. Am besten wir machen dazu mal wieder ein Treffen und Diskutieren situiert und sachlich mit einander.

      Wir könnten im Vorfeld ein "battle-Thema" auswählen und sich dann gemeinsam darauf vorbereiten.