Initiative i6286: Die Piratenpartei erneuert ihr uneingeschränktes Bekenntnis zum Piratenkodex
 Ja: 9 (75%) · Enthaltung: 12 · Nein: 3 (25%) · Angenommen

9(7+2)1(1+0)

für jede Spaßinitiative die Mitglieder der Piratenpartei mit einer 5€ Spende in die Parteikasse zu entschädigen

19(7+12)1(1+0)

Grundsatzkonvent

21(9+12)0(0+0)

Die Piratenpartei bildet einen Sesselkreis und singt ein Lied

21(9+12)3(1+2)

Biene Maya singen
Letzter Entwurf vom 04.11.2015 um 18:07 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Die Piratenpartei Österreichs sollte ihr uneingeschränktes Bekenntnis zum 2012 verfassten Piratenkodex erneuern.

Begründung: Die Piratenpartei verwendet zuviel Energie auf die Bearbeitung innerparteilicher Zwistigkeiten. Diese Zwistigkeiten wäre fast alle zu vermeiden, wenn die Piratenparteimitglieder sich am parteieigenen Kodex orientieren würden. Aus diesem Grunde sollte die Piratenpartei Österreichs ihr Bekenntnis zum Piratenkodex dringend erneuern, sodaß infolge auch allen Mitgliedern der Basis die Inhalte des Kodextextes wieder in Erinnerung gerufen werden.

Der Kodex ist nachzulesen unter: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Piratenkodex

3 Diskussionsbeiträge
    • FreeRide23:

Hah... auch wenns nicht oft der Fall ist, aber ich bin der Meinung von Rotzbub. Wir sollten genau Diskutieren was wir unter bestimmten Begriffen verstehen. Am besten wir machen dazu mal wieder ein Treffen und Diskutieren situiert und sachlich mit einander.

Wir könnten im Vorfeld ein "battle-Thema" auswählen und sich dann gemeinsam darauf vorbereiten.

• rotzbub: ich bin dafür zuerst Punkte wie offen, objektive, agil, etc genau zu diskutieren um eigenwillige InterpretationsMöglichkeiten auszuschließen.
    • FreeRide23: