Initiative i5247: Status quao beibehalten
 Ja: 23 (70%) · Enthaltung: 7 · Nein: 10 (30%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
17(6+11)11(8+3)
 
 
Kein Antrag zu diesem Thema
Diese Initiative
 
 
20(10+10)13(6+7)
 
 
Fortlaufenden Liquid-Spam unterbinden
Letzter Entwurf vom 13.07.2014 um 13:09 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Status quo beibehalten.

Begründung:

Basisdemokratie bedeutet, dass jeder die gleichen Rechte hat, aber nicht den selben Horizont. Im Idealfall sollte der Schwarm das Gefälle bereinigen - und wie wir festgestellt haben, tut er das in den meisten Fällen auch. Ausreisser bestätigen die Regel.

Fazit: Einfach mit Schwachsinn leben lernen!

Wenn ich durch das Lesen von 10 oder 20 Anträgen, die eine Person eingestellt hat, gelernt habe, dass von dieser Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermutlich nichts sinnvolles zu erwarten ist, dann lese ich den Müll hinkünftig erst gar nicht mehr - oder allenfalls einmal, wenn mir extrem fad ist - und spare mir folglich Zeit.

Dafür brauchen wir keine neuen Vorschriften und keine neue Bürokratie.