Initiative i4700: Zum Steuerberater gehen
 Ja: 29 (69%) · Enthaltung: 16 · Nein: 13 (31%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Letzter Entwurf vom 11.02.2014 um 16:25 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Ob Bitcoins als Geld- oder Sachspende verbucht werden dürfen, kann man nicht abstimmen. Das kann man durch Nachfrage bei einem Steuerberater oder beim Finanzamt eruieren.

2 Diskussionsbeiträge
  • lava: bitcoin als sachspende klingt nach einer sauberen lösung
  • tycho:

    für mich in meiner Funktion als BGF ist es aktuell schwierig mit Bitcoins umzugehen, imo ist da rechtlich in .at nicht gscheit geregelt.

    bin pro neue kanäle für spenden zu öffnen, aber bgf sollte zeit gegeben werden sich in das komplexe thema bitcoins einzuarbeiten.

    aktuell haben wir dringende andere prios. leider. ich hätte gerne bessere nachrichten. aber in der vergangenheit ist einiges schief gelaufen soweit ich das jetzt nach 3 wochen intensiver bgf-tätigkeit beurteilen kann.