Initiative i4688: Vorerst keine Bitcoin-Spenden
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 08.02.2014 um 17:44 Uhr · Quelltext

Bis zur Klärung des rechtlichen Status von Bitcoin in Österreich und einer internen Einigung darüber, ob und wie anonyme Bitcoin-Spenden mit unseren Transparenzregeln zusammenpassen, soll die Piratenpartei keine Bitcoin-Spenden akzeptieren.

2 Diskussionsbeiträge
  • lava: bitcoin als sachspende klingt nach einer sauberen lösung
  • tycho:

    für mich in meiner Funktion als BGF ist es aktuell schwierig mit Bitcoins umzugehen, imo ist da rechtlich in .at nicht gscheit geregelt.

    bin pro neue kanäle für spenden zu öffnen, aber bgf sollte zeit gegeben werden sich in das komplexe thema bitcoins einzuarbeiten.

    aktuell haben wir dringende andere prios. leider. ich hätte gerne bessere nachrichten. aber in der vergangenheit ist einiges schief gelaufen soweit ich das jetzt nach 3 wochen intensiver bgf-tätigkeit beurteilen kann.