Initiative i4658: Europawahlprogrammpunkt: Grenzenlos Internet
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 05.02.2014 um 20:19 Uhr · Quelltext

Die Piratenpartei schlägt folgenden Punkt für das gemeinsame Wahlprogramm zur Europawahl 2014 vor (Punkte aus i4626 zur besseren Abstimmung einzeln eingebracht):

Grenzenlos Internet

Wir wollen, dass Du Filme, Serien und Videos im Internet nicht nur dann sehen kannst, wenn Du im "richtigen" Land wohnst. Niemand versteht, warum man aktuelle Serien erst Monate nach ihrem Start sehen kann oder warum Dienste wie "Netflix" in Europa nicht senden dürfen. Wir möchten, dass das Urheberrecht an die Realitäten des Internets angepasst wird. Wir brauchen mehr Freiheit im Umgang mit digitalen Werken und ein Recht auf Remix.

4 Diskussionsbeiträge
    • hamstray:

Steuergelder sollen so effizient wie möglich zum Nutzen aller eingesetzt werden.

hat nichts mit dem Thema zu tun.

• hamstray: kannst selber einen Alternativantrag einbringen.
    • rotzbub:

Bestimmte technologien, in diesem fall atomkraft, kategorisch abzulehnen halte ich für extrem schlechten stil bzw im grund unpiratisch. "atomkraft muss weg" ist einfach nur populistisch und verhindert innovation. An den medizinischen bereich denk ich noch garnicht. Alles was brennt ist extrem schlecht formuliert. Holz ist ein toller energielieferant und brennt. Sehr populistisch alles. :/

• hamstray:

Alles was brennt ist extrem schlecht formuliert.

Vermutlich absicht, damit man da auch ein Rauchverbot hineininterpretieren kann...