Initiative i4606: WENDE
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 3% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 28.01.2014 um 15:07 Uhr · Quelltext

Eine Stimme wird das Wahlbündnis nur von jenen Menschen erhalten, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind und eine Veränderung wollen. WANDEL ist da schon ein recht guter Name, nur hat er halt 6 Buchstaben und "wandeln" ist mir zu wenig stark. Eine WENDE bedeutet eine starke Richtungsänderung - und darum geht es den Unzufriedenen ja auch. Und für eine WENDE stehen die Piraten ebenso wie der WANDEL und die KOMMUNISTEN.

WENDE von der Umverteilung von unten nach oben. WENDE von der Politik des unmöglichen ewigen wirtschaftlichen Wachstum zum geistigen Wachstum WENDE von der Ansicht, gehts der Wirschaft gut, gehts den Menschen gut (was ja nicht stimmt) zu: gehts den Menschen gut, gehts der Wirtschaft gut.

etc.......etc....