Initiative i3564: Kein Programmpunkt
 Ja: 35 (65%) · Enthaltung: 18 · Nein: 19 (35%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Diese Initiative
 
 
34(20+14)36(20+16)
 
 
Strukturelle Trennung von Netzinfrastruktur- und Internetzugangsanbietern
Diese Initiative
 
 
36(21+15)32(17+15)
 
 
Strukturelle Trennung der A1 Telekom Austria
Letzter Entwurf vom 10.10.2013 um 09:58 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Kein Programmpunkt, weil: Einfluss durch Regulierung statt durch große strukturelle Eingriffe! Wenn der Preis für ein Kombi-Produkt zu niedrig ist oder die Gebühren für die Bereitstellung des Netzes zu hoch, dann sollte man direkt dort regulierend eingreifen, was im übrigen schon passiert ist und meist zum gewünschten Effekt führt. Die Teilung eines privaten Unternehmens sollte ultima ratio sein.