Initiative i2952: Alternative Ini(s) nochmals überdenken und zur Diskussion stellen
 Ja: 40 (57%) · Enthaltung: 14 · Nein: 30 (43%) · Nicht angenommen (Rang 1)
Diese Initiative
 
 
58(23+35)21(8+13)
 
 
Gleiche uneingeschränkte Verantwortung für alle Piraten
Letzter Entwurf vom 08.05.2013 um 09:43 Uhr · Quelltext

Text

Die Alternative Ini soll nochmals überdacht werden, diskuttiert werden und verworfen oder als neuer Entwurf eingebracht werden, denn sie ist momentan nicht umsetzbar.

Begründung

Entweder ich bin Pseudonym in lqfb dann weiß niemand wer ich bin, wenn ich Anträge schreibe und dafür viele Delegationen bekomme bedeutet das nicht, dass ich deswegen meine Identität offenlegen möchte.

Es bedeutet nicht einmal, dass ich die anderen Piraten kenne und mit ihnen gut zusammen arbeiten kann, geschweige denn, dass ich wüsste, wer sonst eine gute Außenvertretung für meinen Standpunkt machen könnte.

Ein Automatismus kann hier nichts bewegen, die Leute müssen von sich heraus Sprecher für einen gewissen Themenbereich werden wollen und es muss ein Prozedere geben, wie sie vom BV dazu ernannt werden können, dieses gilt es auszuarbeiten. Man sollte es nicht den Leuten schwer machen, die gerne unser Programm erarbeiten, manchen liegt das besser, anderen Leuten andere Dinge.