Initiative i1509: Strukturschwache Regionen sollen gefördert werden, aber nicht auf Kosten jetziger und zukünftiger Generationen
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 27.11.2012 um 02:01 Uhr · Quelltext

Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:

Text

Wirtschaft und Soziales
Die Pendlerpauschale ist höchst ungeeigenet zur Förderung strukturschwacher Gebiete.

Die Piratenpartei Österreichs fordert die Förderung strukturschwacher Gebiete, aber nicht auf Kosten jetziger & zukünftiger Generationen.

Der Trend zur Verstädterung soll gefördert werden, da Bewohner von dichten Ballungsgebieten nur ca. 50% der Ressourcen verbrauchen, als ländliche Bewohner.

Strukturschwache Gebiete sollen Förderungen erhalten um eigene Nischen & Industrien aufbauen zu können, egal ob sanfter Tourismus, Photovoltaik, Ökodorfer, ...

Eine weiter Option stellt die Förderung von Regionalwährungen dar, um das Kapital nicht abfließen zu lasen.

Begründung
Quelle: "Regionen mit hoher Einwohnerdichte verbrauchen nur die Hälfte der Ressourcen & Energie." M. Marina-Fischer
Wörgler Freigeld