Initiative i1079: Die Piratenpartei lässt sich bei ihrer Arbeit von Spendern jeglicher Höhe unterstützen
 Ja: 49 (83%) · Enthaltung: 20 · Nein: 10 (17%) · Nicht angenommen (Rang 3)
Letzter Entwurf vom 16.10.2012 um 08:32 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Begründung:

Es ist vollkommen naiv zu glauben, dass man eine Partei ohne Geld betreiben kann.

Woher soll das Geld kommen? Von den paar Euro, die die Paar Mitglieder einzahlen? Wohl ein Scherz!

Faktum ist, dass nur Spenden geeignet sind, jene Menge Geld in die Parteikassas zu bringen, damit
wir halbwegs ordentlich arbeiten können.

Als Trittbrettfahrer der deutschen Piraten deren Mumble und der Pad kostenlos zu benutzen halte ich für mies.
Aber leider haben wir zuwenig Geld, um ein eigenes Mumble zu betreiben. Echt Scheisse.

Und sich über die mangelnde Qualität der Mitgliedsbetreuung, Buchhaltung, über die schlechte Benutzbarkeit des Liquid Feedback usw aufzuregen, aber andererseits jenen, die unter Selbstausbeutung in ihrer Freizeit diese Dienste erbringen, auch noch jenes Geld vorzuenthalten, die Spender einbringen möchten, halte ich für beschissen, arrogant und sonstnochwas, für das mir keine Worte mehr einfallen.

Ahoi.