Initiative i1061: Die Piraten sollen weder Spenden, Sachspenden noch Kredite aufnehmen.
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 10.10.2012 um 17:57 Uhr · Quelltext

Eigentlich ist diese Diskussion sinnlos. Derzeit werden wir auf jeden Fall >90% der Kosten selbst tragen müssen.

Text

Um unsere künftige Handlungsfähigkeit nicht zu gefährden sollen keine Kredite aufgenommen werden.
Spenden werden von der Satzung geregelt.

Begründung

Nach der aktuellen Satzung sind Spenden jeglicher Art mit dem Namen zu veröffentlichen und genau genommen sogar nachzuprüfen ob deren Angaben bezüglich der Identität der natürlichen Person und auch dass diese nicht im Auftrag eines Betriebes erfolgen.
Damit haben wir effektiv sichergestellt, dass unser Wahlkampf von den Mitgliedsbeiträgen und diversen mehr oder weniger korrekt abgewickelten Sachspenden bestritten werden wird, sofern wir uns nicht auf das Glücksspiel Kredit einlassen.
Bezüglich Kredit wäre derzeit vermutlich die beste Option bei der PPD anzufragen.