Wissenschaftlichen Unfug vermeiden
am 01.10.2012 um 11:35 Uhr

Nicht hinschreiben, dass es in der Geschichte der Erde noch nie so eine hohe CO2-Konzentration gegeben hat, denn das ist wissenschaftlicher Schwachfug, fragt mal die Geologen.
Richtig ist, dass sie noch nie so hoch war, seitdem Homo sapiens sapiens auf ihr herumrennt. Das sind, iirc, ca. hunderttausend Jahre. Da die Erde etwa 4,6 Mrd. Jahre alt ist, ist das nicht wirklich ein langer Zeitraum.
Ein ganz wichtiger Punkt ist: Der /Erde/ als Planet ist die CO2-Konzentration völlig wurscht. Irgendwann in den 4,6 Mrd. Jahren war sie noch viel höher (bis zu 30%, iirc). Nur wir werden halt daran sterben. Es geht also nicht um die Erde als solche, sondern um die Menschheit als solche.


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]