Wieso werden Betragensnoten abgelehnt?
am 21.09.2012 um 10:59 Uhr

Wenn man davon ausgeht, dass Noten die "Qualität" eines Schülers für einen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber angeben sollen, ist das Betragen wohl auch ein Faktor; mit Personen, die zwar fachlich exzellent sind, aber z.B. bei Besprechungen ständig stören, ist eine Zusammenarbeit nicht so gut möglich wie mit "angepassten".

Dass die Betragensnote nur für den erfassten Zeitraum gilt und daher wenig Aussagekraft für das spätere Verhalten hat, ist zwar richtig - gilt aber für fast alle Noten, oder wer weiß noch so genau was er z.B. in Geographie in der 2. Klasse gelernt hat, selbst wenn er damals ein Sehr gut hatte?


Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt
 
 
 
[nur für Registrierte]