Pilotprojekt prallel zu bestehender Wehrpflicht?
am 20.01.2013 um 23:40 Uhr

Ein transparentes und aussagekräftiges Pilotprojekt würde helfen den Nicht- und Ungültigwählern eine Meinung zu bilden. 63% der unter 30-jährigen votierte gegen die allgemeine Wehrpflicht und für ein Berufsheer.
Wie soll das gehen? Parallel zur Wehrpflcht? Wieso sollte ein junger Mann wenn er schon einen mehrmonatigen Zwangsdienst gemacht hat, sich noch zusätzlich für ein soziales Jahr melden? Und selbst wenn. Was bringt das im Vergleich? Das Mädchen dieses wahrscheinlich verstärkt annehmen würden, ist ja klar, bei der zweifachen Bezahlung. Aber das würde doch nur noch weniger Gleichberechtigung bringen, nicht?
Das würde ja quasi fast eine Aufhetzung der Geschlechter gegeneinander sein. Beide machen die gleiche Arbeit, nur die eine freiwillig und gegen bessere Bezahlung. Und das nur aufgrund eines zufälligen Geburtsmerkmals.

Meinungsbild der UnterstützerMeine MeinungÄnderungswunsch zur Zeit nicht umgesetztÄnderungswunsch zur Zeit umgesetzt

[nur für Registrierte]