Initiative i6903: zentrales Werbemittellager in Wien einführen
 Ja: 5 (100%) · Enthaltung: 2 · Nein: 0 · Angenommen
Letzter Entwurf vom 11.11.2016 um 00:11 Uhr · Quelltext

Aufgrund der Tatsache, dass Werbemittel recht große Fluchttendenzen aufweisen und sehr gerne nie wieder gesehen werden, schlage ich hiermit die Einrichtung eines zentralen Werbemittellagers in Wien vor, indem ausnahmslos alle durch die Wiener Partei finanzierten Werbemittel eingelagert und aufbewahrt werden. Dieses Lager ist ggf. auch durch die Partei zu finanzieren, sollte aber möglichst privat oder in einer ev. Parteizentrale untergebracht sein. Es ist ein Inventar zu führen und Ausleihungen sind zu vermerken. Wie, ob on- oder offline, ist unerheblich, solange Auskunft über den Verbleib gegeben werden kann.

Warum?

Aktuell befinden sich die Werbemittel kostenlos und zur freien Verfügung in meinem Kellerabteil. Das kann bis auf weiteres auch so bleiben, allerdings sind alle ausgegebenen Werbemittel an diesen Ort zu retournieren! Sowohl ich als auch der BV besitzen Schlüssel dazu. Es ist aber leider so, dass Werbemittel tendenziell sehr schnell verschwinden und dann, wenn man sie braucht, nicht mehr oder nicht mehr rechtzeitig aufzufinden sind. Das ist Misswirtschaft und den Mitgliedern gegenüber, die diese Mittel finanzieren, nicht fair. Sollte der Bund eine ähnliche Regelung finden, sollte der BGF auch ein Schlüssel überantwortet werden, sodass die Länder auch mit Materialien versorgt werden können. Einen dementsprechenden Beschluss wird es im Rahmen einer BV Sitzung demnächst geben. Also größte LO haben wir hier aber wohl eine Verantwortung und die sollten wir auch wahrnehmen.