Initiative i690: Benachrichtigungseinstellungen in LQFB erweitern
Diese Initiative wurde am/um 12.09.2012 00:09:20 Uhr zurückgezogen
Letzter Entwurf vom 10.09.2012 um 21:20 Uhr · Quelltext

Mit diesem Meinungsbild will ich in Erfahrung bringen ob auch andere LQFB-Nutzer spezifischere Möglichkeiten bei Benachrichtigungseinstellungen in LQFB wünschen. Die erweiterte Konfiguration dieses Bereiches in LQFB sollte die nicht unwesentliche Menge an Nachrichten beherrschbarer machen. Sollten die unten angesprochenen Änderungen (bei positivem Meinungsbild) nicht von den LQFB-Administratoren aus Österreich umgesetzt werden können bitte ich darum diese als Verbesserungsvorschlag an geeignete Stellen weiterzuleiten.

Aktuelle Möglichkeiten:

Aktuell kann man nur zwischen einer der folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Gar keine Benachrichtigungen
  • Alle Benachrichtigungen
  • Nur für Themen, die die Diskussion erreichen
  • Nur für Themen, die die Phase Eingefroren erreichen
  • Nur für Themen, die die Abstimmung erreichen

Vorschlag für Neugestaltung:

Keine Radiobuttons, sondern Checkboxes für Benachrichtigungen über z.B.:

  • Themen, die Neu eingebracht werden
  • Themen, die abgebrochen wurden
  • Themen, die die Diskussion erreichen
  • Themen, die die Phase Eingefroren erreichen
  • Themen, die die Abstimmung erreichen
  • Themen, die mit Anregungen versehen werden (mein angemeldetes Interesse vorausgesetzt)

sowie eine Funktion „Alles auswählen“.
 
 

Betreff der Benachrichtigungen:

Der Betreff LiquidFeedback Thema hat die nächste Phase erreicht könnte in LiquidFeedback Thema erreicht Phase „x“ oder LiquidFeedback Thema „y“ erreicht Phase „x“ umbenannt werden. So gewinnt der Betreff mehr Aussagekraft und wird nicht wirklich länger. Ähnliches könnte man auch für andere Arten von Nachrichten machen z.B. LiquidFeedback Neue Anregung zu Thema „y“, LiquidFeedback Neue Initiative zu Thema „y“ ..........

Das ganze würde die Benachrichtigungen im Mail-Client besser sortierbar machen.
 

Weitere Punkte

Anregungen zu dieser Initiative sind ausdrücklich erwünscht.
 
 
 
 

Ich weiß nicht wie man bei selbst eingebrachten Initiativen benachrichtigt wird, aber ich werd es wohl bald herausfinden. Vielleicht gibt es dazu ja auch Verbesserungsbedarf bzw. Anregungen.