Initiative i6615: Errichtung eines eigenen Mail-Accounts fürs Bundesschiedsgerichs.
 Ja: 12 (80%) · Enthaltung: 1 · Nein: 3 (20%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 03.05.2016 um 20:53 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Angelehnt an die offiz. Mailadressen des BV, der BGF und der LV wär es sinnvoll auch einen solchen Mail-Account für Bundesschiedsgerichts einzurichten.

Auf dieses elektronisches Brieffach, sollen alle Mitglieder des Bundesschiedsgerichts zugang haben. Diese Bündelung hätte den Vorteil, dass alle Mitglieder des Bundesschiedsgerichts zugriff auf alle zugestellten Anträge haben, was bei persönlichen Mailaccounts so nicht der Fall ist.

In der Vergangenheit war es, und gegenwärtig ist es noch üblich, dass die Mitglieder des Bundesschiedsgerichts ihre eigenen Piratenmailaccounts nutzen. Eine Entpersonalisierung des elektronischen Brieffachs würde auch die Dokumentation der eingelangten Schiedsfälle vereinfachen und zur Transparenz im Sinner einer Sicherheit (Gewährleistung) des „nicht verschwindens“ von zugestellten elektronischen Briefen.

Nur beispielhaft seien folgende Entwürfe:

  • BundesSchiedsGericht@PiratenPartei.at“ oder
  • BSG@PiratenPartei.at

Für jene, die es noch nicht wissen, seit April 2016 hat die PPÖ wieder ein Bundesschiedsgericht.

Siehe auch: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Schiedsgericht