Initiative i61: Verteilerkonfiguration für Organe (PARTEISTRUKTUR)
 Ja: 10 (48%) · Enthaltung: 12 · Nein: 11 (52%) · Nicht angenommen (Rang 2)
Diese Initiative
 
 
8(7+1)16(16+0)
 
 
Diskussionen dort beginnen, wo man sie auch führen kann
Letzter Entwurf vom 27.07.2012 um 08:37 Uhr · Quelltext

Hiermit stelle ich die Idee von Gruppenpostfächern für TF´s & Organe anstatt der Verteiler zur Diskussion.

Vorgangsweise: Es wird ein E-Mailpostfach erstellt (bgf@, bv@, tf-*@, ebv@) auf das alle Mitglieder des jeweiligen Organs zugreifen können (Passwortübergabe bei Amtsantritt, Passwortänderung bei Ausscheiden eines Mitglieds des Organes, der TF)

Vorteile:
Dies würde es effizienter machen zu sehen welche Mails schon bearbeitet sind weil: gelesen, Antwortflag etc.pp.)
Bei 100+ Mails pro Organ oder TF würde sich der Arbeits- Zeitaufwand nicht pro Mitglied multiplizieren, sondern eben nur einer pro Mail der diese bearbeitet, der Rest würde dann sehen - OK beantwortet, nächste ungelesene Mail...)

Nachteile:
Es ist möglich E-Mails unabsichtlich zu löschen, somit wäre der Zugriff für die gesamte Struktur (Organ/TF) nicht mehr gegeben.

Insofern ist nur abzuwägen ob wir uns gegenseitig vertrauen und uns zutrauen mit dem E-Mail löschen nicht fahrlässig umzugehen, ein kleiner Bericht aus der BGF: Es funktioniert super :)