Initiative i5887: PIRATEN-PARTEIPROGRAMM auf der Plattform www.parteiprogramm.at
Letzter Entwurf vom 10.05.2015 um 10:04 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Damit die Themen und Schwerpunkte der PIRATEN-WIEN für eine breite Masse der Wahlberechtigten ersichtlich ist, soll das Parteiprogramm der PIRATENPARTEI weiterhin auf der Plattform: http://www.parteiprogramm.at/ bereitgestellt werden, trotz Antritt als bzw. innerhalb von „Wien Andas“.

Diesbezüglich soll dem Betreiber des Portals http://www.parteiprogramm.at/ , dass aktuelle Programm der PIRATEN ÖSTERREICHS (denn derzeit wird jenes vom September 2013 angeboten) als auch jenes der Programm der LANDESORGANISATION WIEN übermittelt werden,

Anmerkung:

Auch wenn das Portal - nach Rückmeldung einzelner Aktivisten - von einem "EU-Kritiker" betrieben wird, spricht an und für sich nichts dagegen, dass das PIR-Programm auf diesem Portal bereitgestellt wird, denn die Durchsicht und Beurteilung der einzelnen Parteiprogramme obliegt dann so und so dem mündigen Wahlberechtigten, ganz gleich ob dieser die EU-Befürwortet oder Ablehnt. Allein die Bereitstellung des Parteiprogrammes auf diesem Portal, sagt selbst noch nichts über die EU-Position der einzelnen Parteien aus.