Initiative i5833: Aufnahme ins Programm zur Wien-Wahl 2015: Kennzeichnung von gewerblichen Fahrradboten
 Ja: 2 (67%) · Enthaltung: 0 · Nein: 1 (33%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 21.04.2015 um 20:10 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Dieses Meinungsbild dient zur Entscheidungsfindung, ob nachfolgendes, im Wiki bzw. Pad weiter ausgearbeitet und vertieft werden soll oder nicht.

Die genaue Zuordnung zu den einzelnen Kapiteln, erfolgt im Zuge der Ausarbeitung, bzw. im Anschluss daran und bevor über die Aufnahme des Punktes ins (Wahl-)Programm der Landesorganisation Wien der Piratenpartei Österreichs hinsichtlich der Wien-Wahl 2015.

*********************************************************************

Kennzeichnung von gewerblichen Fahrradboten

Die Piratenpartei Wien befürwortet die Einführung einer Kennzeichnungspflicht für Fahrradbotendienste. Beispielsweise durch Tragen einer "Warnweste mit Rückennummern".

*********************************************************************

Anstelle mich, wegen nicht-korrekter Nutzung der einzelnen Werkzeuge der Piraten „anzugreifen“, denn erst vor wenigen Tagen wies man mich auf die weiteren Werkzeuge und die diesbezügliche Nutzung hin. Und dementsprechend werde ich auch, ab Mittwochnachmittag mit den Ergänzungen in den anderen Piraten-Werkzeugen Wiki/Pad beginnen. Konstruktive Rückmeldungen (Kritik), Ergänzungen und Hinweise sind nicht nur willkommen sondern ausdrücklich erwünscht, sofern sie sich ausschließlich auf die einzelnen Punkte bezieht.

Dementsprechend kommt es hoffentlich zu einer breiten konstruktiven Kooperation, sodass die Landesorganisation Wien der Piratenpartei Österreichs innerhalb des Wahlbündnis „Wien-Anders“ bzw. der neu-zu-gründenden Wahlpartei „Wien-Anders“, das fundierteste und umfangreichste, jedoch nicht das phantastischste, illusorischste und populistischste Wahlprogramm aller „Bündnis-Parteien“ hat.