Initiative i5487: BGV-Piratenkino: 8. Wonderland
 Ja: 1 (100%) · Enthaltung: 33 · Nein: 0 · Nicht angenommen (Rang 7)
Diese Initiative
 
0(0+0)29(4+25)
 
 
BGV-Piratenkino: The Internet's Own Boy: The Story of Aaron Swartz
Diese Initiative
 
0(0+0)30(5+25)
 
 
BGV-Piratenkino: Citizenfour
Diese Initiative
 
0(0+0)19(3+16)
 
 
BGV-Piratenkino: TPB AFK: The Pirate Bay Away From Keyboard
Diese Initiative
 
0(0+0)3(2+1)
 
 
BGV-Piratenkino: We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte
Diese Initiative
 
0(0+0)3(2+1)
 
 
BGV-Piratenkino: We Are Legion: The Story of the Hacktivists
Diese Initiative
 
0(0+0)2(1+1)
 
 
BGV-Piratenkino: Steal This Film
Letzter Entwurf vom 30.10.2014 um 22:54 Uhr · Quelltext

Sehenswerter Film mit der prinzipiellen Handlung:

"Virtueller Staat" - "Virtuelle demokratische Systeme"

Handlung:

"Erzählt wird die Geschichte des ersten virtuellen Staates, den ein global zusammengesetztes Kollektiv aus Hunderten von Menschen im Internet gegründet hat. Sie wollen den bloßen Worten der Politik Taten entgegensetzen. Wöchentlich stimmen die Bürger des 8. Wonderland über die nächsten Aktionen ab, so wird der Vatikan mit Kondomautomaten dekoriert, eine Darwin-Bibel in Massenauflage gedruckt, ein Atomdeal zwischen Russland und Iran durch sehr bewusste Fehl-Übersetzung verhindert und millionenschwere Fußballprofis in einen chinesischen Sweatshop zur handgearbeiteten Massenschuh-Produktion verfrachtet.

Mit den sich radikalisierenden Aktionen erschüttern die Web-Revolutionäre nicht nur die internationalen Medien, sondern auch die westlichen Geheimdienste. Als John McClane, ein Hochstapler, behauptet, Gründer und Kopf vom 8. Wonderland zu sein und seine Popularität für Werbespots ausnutzt, müssen die Internet-Partisanen handeln, wenn sie ihr eigenes Gesicht wahren wollen. So bringen sie ein multinationales Unternehmen zu Fall und zwingen die Staatschefs der G8 ein Anti-HIV-Programm zu initiieren.

Gleichzeitig werden Terroranschläge verübt und militärische Konflikte provoziert und die Schuld dafür auf 8. Wonderland geschoben, obwohl das Land nichts damit zu tun hat. Die Stimmung in der Bevölkerung wendet sich gegen das Land und McClane wird letztlich bei einem angeblichen Fluchtversuch erschossen. Kurz bevor die Geheimdienste die Serverfarm des 8. Wonderland zerstören, sendet McClane ein Video an alle Fernsehstationen, in dem er verkündet, nichts mit dem 8. Wonderland zu tun zu haben und dass das 8. Wonderland auch für die Terroranschläge nicht verantwortlich sei. Nach der Zerstörung des 8. Wonderland wird das 9. Wonderland gegründet, das an die Aktionen des Vorgängerlandes anknüpft."