Initiative i5430: Neugründung der Landesorganisation Salzburg
 Ja: 32 (89%) · Enthaltung: 1 · Nein: 4 (11%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 06.10.2014 um 15:11 Uhr · Quelltext

Antrag:

Die BGV möge gemäß §9 der Budesgeschäftsordnung auf dieser Versammlung den Beschluss fassen, eine Landesorganisation Salzburg zu gründen, die Crew: "Piraten für Salzburg" mit dem Aufbau der Landesorganisation und die Abhaltung einer statutenkonformen Landesgeneralversammlung binnen sechs Monaten beauftragen und im speziellen Thomas 'thomas.boehm' Böhm, Christian 'Chris' Greb und Andreas-Johannes 'anjobi' Biberhofer als interemistischen Landesvorstand, Andreas-Johannes 'anjobi' Biberhofer als interimistischen Abgesandten zum Länderrat und Rene 'Zener' Ziller als Mitglied, wählen.

Begründung:

Das Bundesland Salzburg hat zur Zeit noch keine Landesorganisation. Um auch in Salzburg die Arbeit der Piratenpartei Österreichs voranatreiben zu können ist aber auch dort eine Landesorganisation sinnvoll. Dies ist nach der ini4323 (https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/4323.html) auch von der Basis erwünscht.

Zusatz:

Es wurden bereits alle (in Salzburg aktiven) Piraten gefragt, ob sie auch für ein Amt kandidieren wollen, dies ist nicht der Fall. Die Ämter werden auf der 1. LGV neu gewählt.