Initiative i5118: kein Programmpunkt zu diesem Thema
 Ja: 34 (61%) · Enthaltung: 6 · Nein: 22 (39%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
36(27+9)25(9+16)
 
 
€1- und €2-Scheine einführen, 1- und 2-Cent-Münzen abschaffen
Diese Initiative
 
 
34(25+9)26(10+16)
 
 
1- und 2-Cent-Münzen abschaffen
Letzter Entwurf vom 14.06.2014 um 15:08 Uhr · Quelltext

Antrag

Dieses Thema soll nicht ins Parteiprogramm aufgenommen werden.

Begründung

Der geschärfte Blick fürs Unwesentliche mancher Piraten soll nicht noch weiter unterstützt werden. Konzentrieren wir uns lieber auf wichtigere Themen.

1 Diskussionsbeiträge
  • Enterhaken: Ich kann derzeit im Liquid nicht ein einziges Piratenthema erblicken, obwohl sich die Zeitungen gerade mit Zeilen über NSA, Festplattenabgabe und Vorratsdaten überschlagen. Inzwischen gibt es nicht mehr nur zu viel Wald und Wiese neben unseren Themen in der Partei, sondern derzeit gibt es nur mehr Wald und Wiese ohne jegliche Netzpolitik oder Datenschutz in der Piratenpartei. All die Piratenthemen werden, außer eher zaghaft im "alten" Forum leicht bzw. oberflächlich andiskutiert, konsequent ignoriert und übersehen, obwohl gerade unsere Kernthemen in aller Munde und in öffentlichstem Bewusstsein sind, nur nicht in der Piratenpartei. Sehr paradox.