Initiative i4862: Freiwillige Veröffentlichung des eigenen Voting-Verhaltens.
 Ja: 9 (28%) · Enthaltung: 8 · Nein: 23 (72%) · Nicht angenommen (Rang 4)
Diese Initiative
 
 
12(7+5)22(5+17)
 
 
Forum: Transparente Bewertungen
Diese Initiative
 
 
6(4+2)28(6+22)
 
 
Zusatzantrag zu i4861: Alte Bewertungen sollen versteckt bleiben
Diese Initiative
 
 
8(7+1)25(5+20)
 
 
Migrationsplan: Forum --> Reddit
Diese Initiative
 
 
24(7+17)10(5+5)
 
 
Keine Änderung
Letzter Entwurf vom 02.03.2014 um 20:48 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Im Forum soll jeder Nutzer einstellen können, ob die von ihm/ihr abgegebenen Bewertungen für andere Benutzer nachvollziehbar sein sollen.

Vorbild: Voting system auf reddit

Nutzen: Wer möchte, kann die selbst abgegebenen Votings für alle veröffentlich und somit jeglichen Verdacht auf "systematisches" Downvoting zerstreuen. Aber das anonyme voting soll weiterhin möglich sein, um sich vor Mobbing zu schützen.

Umsetzbarkeit: nur unbedeutend mehr aufwand als die vollständige, dauerhafte Veröffentlichung jeder Stimmabgabe

2 Diskussionsbeiträge
    • tycho:

      ja, wenn technisch machbar. ansonsten wär ich für eigenes meinungsbild ob änderung auch rückwirkend akzeptiert wird.

      • lava:

        ja würde gehen

        wäre aber eher für umstieg auf reddit