Initiative i4650: Der bereits erfolgte BGV-Beschluss wird bestätigt
 Ja: 60 (74%) · Enthaltung: 13 · Nein: 21 (26%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
61(47+14)28(25+3)
 
 
Veto zur Wahlallianz
Letzter Entwurf vom 04.02.2014 um 00:18 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Kein neuer Beschluss

Die Piratenpartei steht zu ihrer Entscheidung auf der BGV. Sie wird aus dem Wahlbündnis das Beste machen und mit ganzer Kraft gemeinsam mit den Bündnispartnern am Erfolg arbeiten.

Begründung

Der Entschluss zur Allianz steht seit der BGV fest und wird nun im Liquid noch einmal bestätigt. Unter anderem steht ja die Glaubwürdigkeit von Beschlüssen der Partei am Politparkett auf dem Spiel. Zu den Gründen, warum wir uns dazu entschlossen haben, gab es viele, viele Wortmeldungen auf der BGV und es wurde in aller Leidenschaft debattiert. Schließlich wurde für das Bündnis votiert. Wir vergeuden unsere Kraft daher nun nicht mehr im weiteren Streit über eine längst entschiedene Frage, sondern arbeiten an Strategien zum gemeinsamen Wahlkampf. Da gibt es mehr als genug zu tun.