Initiative i4647: Mitgliedsformular: Angabe von Telefonnummer, Beruf und weiteren Interessen ermöglichen (optional)
 Ja: 32 (76%) · Enthaltung: 20 · Nein: 10 (24%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
21(12+9)8(4+4)
 
 
Weitere Eingaben in Mitgliederverwaltung einfügen
Diese Initiative
 
 
23(13+10)13(10+3)
 
 
Mitgliedsformular: Feld für Telefonnummer hinzufügen
Letzter Entwurf vom 03.02.2014 um 22:35 Uhr · Quelltext

s sollen im Mitgliedsformular folgende Eingabefelder zur Optionalen Angabe hinzugefügt werden:

Telefonnummer Beruf

Weiters sollen weitere Interessen (mit Checkbox) gemäß der Gliederungen im Liquid (jedoch auf die einzelthemen differenziert) in dem Mitgliedsformular angebbar sein

Beispiel:

  • Wirtschaft
  • Soziales
  • Konsumentenschutz
  • Digitales
  • Urheber-/Patentrecht
  • Datenschutz
  • Innenpolitik
  • Recht
  • Sicherheit
  • ...

Eine Zusammenfassung, Neugliederung bzw. Ergänzung der Themen soll unbürokratisch auf Beschluss der BGF möglich sein.

Begründung:

Wenn wir die Interessen unserer Mitglieder kennen und regional aufstaffeln können können wir Themenspezifische Stammtische organisieren, bzw. können wir auch Aussendungen zu Treffen im Mumble zu diesen Themen organisieren

1 Diskussionsbeiträge
  • Enterhaken: Die Datenschutz-Frage bezüglich der gewünschten neuen Eingabefelder wurde leider noch nicht angesprochen oder geklärt. Zum Datensammeln gehören eindeutige, nachvollziehbare Vorgehensweisen und Regeln. Ich habe mal sachte welche in der "Diskussion zum Thema" angedacht.