Initiative i4532: dringlicher Antrag - ÖVP - Geh-, Rad & Schutzweg Wetzelsdorferstraße
 Ja: 8 (100%) · Enthaltung: 0 · Nein: 0 · Angenommen
Letzter Entwurf vom 22.01.2014 um 16:42 Uhr · Quelltext

Seit rund 20 Jahren ist die Errichtung eines Geh-, Radweges sowie von Schutzwegen in der Wetzelsdorferstraße ein leidiges Thema. Entweder wird man vertröstet oder es heißt, es sei schon alles in Planung oder mit den Bauarbeiten werde dieses Jahr begonnen. Hier gibt es unzählige Ankündi-gungen. Meinen Informationen zufolge soll dieses Jahr mit einem Teil des Weges begonnen werden, da die Stadt Graz im Zuge von Reininghaus Verkehrsflächen erhalten hat. Da dies auch eine Landesstraße ist, muss hier konstruktiv mit dem Land zusammen gearbeitet werden, um rasche Lösungen und Ergebnisse zu erzielen.

Namens des ÖVP-Gemeinderatsclubs stelle ich folgenden

d r i n g l i c h e n A n t r a g:

Der Gemeinderat möge beschließen, dass der zuständige Verkehrsstadtrat, Mag.(FH) Mario Eustachio, beauftragt wird, an die zuständigen Stellen im Land Steiermark heranzutreten, um den Gemeinderat bis zu seiner Sitzung im März d.J. über die Detailplanung, inklusive eines genau dargestellten Zeitplans der baulichen Umsetzung eines durchgängigen Geh- und Radweges entlang der Wetzelsdorferstraße und über die Planungen für die dringend notwendigen, ampelgesicherten Schutzwege dortselbst - also für den Bereich der Wetzels-dorfer Straße zwischen der Alten Poststraße im Osten und der Straßganger Straße im Westen - sowie über die in diesem Jahr zu setzenden Umsetzungs-schritte zu informieren.