Initiative i4505: Echte pseudonyme Nutzung von Liquid ermöglichen
 Ja: 24 (63%) · Enthaltung: 5 · Nein: 14 (37%) · Angenommen
Diese Initiative
 
 
23(10+13)15(11+4)
 
 
neu-akkreditierung nicht mehr ermöglichen
Letzter Entwurf vom 20.01.2014 um 20:07 Uhr · Quelltext

Personen sollte die Chance gegeben werden sich von den eigenen vergangenen Handlungen distanzieren und abgrenzen zu können. Gibt man diese Möglichkeit nicht kann es sein, dass mit einer einzigen Äußerung die Aktivitäten in Liquid "auf ewig" auf eine Person rückgeführt werden können.

Tritt man aus dürfte es analog dazu keine Möglichkeit geben mit einem anderen Nick neu einzutreten, denn sonst wäre ein großer Teil der Transparenz verloren. Dazu müssten die Mitgliederdaten aber dauerhaft und nicht nur 6 Monate aufbewahrt werden.