Initiative i4318: Antritt zur Europa-Wahl (Unterstützung und Zustimmung zu aktiven Beitrag)
 Ja: 13 (24%) · Enthaltung: 19 · Nein: 41 (76%) · Nicht angenommen (Rang 11)
Letzter Entwurf vom 18.12.2013 um 12:41 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Dies ist ein Zusatzantrag zu https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/4300.html

Antrag

Die Piratenpartei möge zur Europawahl 2014 antreten, wobei folgende Rahmenbedinung beachtet werden soll. Es ist ein Meinungsbild erstellt worden, bei dem Personen durch Unterstützung oder Befürwortung bei der Abstimmung ihren Willen bekunden können, sich zu aktiver Mitarbeit bei der Vorbereitung und/oder dem Wahlkampf selbstzuverpflichten. Das von ihnen selbst festgelegter Ausmaß ist darin mit Ende der Abstimmung festgehalten. Diese bekundete Interesse bzw. das Ausmaß der damit eingegangenen Selbstverpflichtungen soll bei der Entscheidung des Antritts berücksichtigt werden.

Ein Antritt ist nur bei genügend Ressourcen an Personal und Mittel zweckmäßig und machbar. Daher ist eine Selbstverpflichtung unbedingt erforderlich . Jede Person die unterstützend oder mit JA abgestimmt hat, ist über Liquid-Nachricht erreichbar, auch wenn sie pseudonym ist. Daher kann jede Person (inkl. aller Personen die delegiert haben) angeschrieben werden und aufgefordert freiwillig ihren Beitrag zu leisten. Durch die bei der BGV vorliegenden Reaktionen bzw. Nichtreaktion lässt sich sehr genau abschätzen wieviel Ressourcen tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Dadurch lässt sich wesentlich genauer die Sinnhaftigkeit des Unternehmens einschätzen.

Findet sich wenige oder gar niemand die sich selbstverpflichten, ist ein Antritt in höchstem Maß unverantwortlich und abzulehnen.