Initiative i4083: Default Ausblendung in der Neu-Phase mit leicher Einblendmöglichkeit
Letzter Entwurf vom 08.11.2013 um 21:01 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Da meine letzte Ini diesbezüglich leider die Abstimmungsphase nicht erreicht hat hier nochmal und abgeschwächter.

Antrag

Das Liquid möge so modifiziert werden, dass Initiativen erst ab der Diskussions-Phase angezeigt werden. Durch eine Schaltfläche oben soll es möglich sein, einfach und schnell alle in der Neu-Phase befindlichen Initiativen gesammelt anzeigen zu lassen.

Ein sehr kleiner ab wohl feiner Eingriff, der es ermöglicht, das Liquid "sauberer" erscheinen zu lassen. Die leichte Einblendemöglichkeit und zwar "Gesammelt" ermöglicht sogar ein leichteres Finden von Unterstützern. Durch die Möglichkeit, sich alle GESAMMELT anzeigen zu lassen, wird sogar die Hürde zur Unterstützung geringer, weil man nicht alle Kategorien einzeln aufmachen muss. Dies ist aber nur erreichbar wenn man die Mitglieder auch dazu bringt extra alle Neuen durchzusehen und das macht man nur, wenn die sonst verborgen sind.

An Forum- und Twitterspiegelung soll nichts verändert werden - es ist weiterhin leicht für gute Initiativen Unterstützer zu finden. Wer aktiv auf "Alle neuen anzeigen" klickt, ist dann auch nicht überrascht, wenn dort unter anderem auch Müll aufzufinden ist. Wer jedoch heute ins Liquid schaut ist oft erschrocken - dieser (möglicherweise erste) Eindruck wird so vermeiden ohne größere Hürden zu schaffen.