Initiative i3791: Verantwortliche/r für die Umsetzung der direkten Programmanträge
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 10.10.2013 um 15:28 Uhr · Quelltext

Parteistruktur

Verantwortliche/r für die Umsetzung der direkten Programmanträge

Geht ein direkter Programmantrag durch, somit ist der Antragsteller/Initiator/Einbringer für die Umsetzung bzw. Durchführung des Programmpunktes verantwortlich. Will er/sie die Verantwortung dafür nicht übernehmen, wird die Stelle ausgeschrieben. Meldet sich niemand in einer bestimmten Zeit, wird der durchgeangene direkte Programmantrag aus dem Parteiprogramm ausnahmslos herausgenommen.
Bei Durchführung/Umsetzung des Programmpunktes ist der Basis ein Konzept vorzulegen, welches vom Bundesvorstand abgesegnet wird. Passiert dies in einer bestimmten Zeit nicht, wird der Programmpunkt ausnahmslos aus dem Parteiprogramm herausgenommen.

Wir haben mittlerweile so viele Programmpunkte, um die sich niemand kümmert. Fleißig sein, heißt nicht perfekte Programmanträge ins Liquid zu stellen und sich dann an ihrer perfekten Formulierung und positivem Durchgehen ergötzen. Diejenigen haben auch die Verantwortung für ihre Umsetzung/Durchführung zu übernehmen.