Initiative i359: Erwachsenenbildung ist Teil des lebenslangen Lernens
 Ja: 53 (93%) · Enthaltung: 1 · Nein: 4 (7%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 25.08.2012 um 01:09 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:

Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung geht als Teil des lebenslangen Lernens weit über Fort- und Weiterbil­dungsmaßnahmen hinaus. Die Piratenpartei Österreichs sieht die Regierung in der Pflicht, le­benslanges Lernen zu fördern: durch Bereitstellung kostenfrei zu­gänglichen Lehrmaterials für Standardabschlüsse und Zertifizierungen sowie durch das Angebot modularer Prüfungen. Die Materialien sind gleich­zeitig als Ergänzung zum Schulunterricht für Schüler und umgekehrt nutzbar. Die Piratenpartei Österreichs unterstützt außerdem den Ausbau und die För­derung von Projekten für offene Bildung, bei denen Bildungsinhalte kostenlos und allge­mein verfügbar gemacht werden.

Aus dem NRW Wahlprogramm angepasst http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP020, die Änderungen wurden unter https://ppoe.piratenpad.de/ep/pad/view/bildung-nrw/M5fT7jDLNI und http://piratenpad.de/p/at_wp_091 ausgearbeitet.

https://lqpp.de/int/at/initiative/show/407.html 12 / 2 / 1