Initiative i3288: Spendentransparenz
 Ja: 60 (82%) · Enthaltung: 2 · Nein: 13 (18%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 05.07.2013 um 15:04 Uhr · Quelltext

Eine Veröffentlichung findet zu einem Zeitpunkt statt. Die Veröffentlichung der Spendenliste aus dem Jahr 2012 ab 1€ ebenso.

Eine dauerhafte Veröffentlichung wurde jedoch nie beschlossen und passt auch nicht zu jüngeren Beschlüssen.

Antrag

Es sollen nur noch jene Spender in der Spendenliste veröffentlicht werden die dies explizit wünschen bzw. sofern sie nach Satzung und Geschäftsordnung derzeit offengelegt werden müssen.

Begründung

Dies würde bedeuten dass die Veröffentlichung der Spendenliste aus dem Jahr 2012, ab Zeitpunkt dieses Beschlusses nicht mehr vollständig veröffentlicht wird. In Zukunft wird nur jener Teil veröffentlicht der nach Satzung und Geschäftsordnung aktuell offengelegt werden muss. Die Spendenliste wurde bereits veröffentlicht, wir sind also den Veröffentlichungspflichten der Satzung und Geschäftsordnung nachgekommen und es besteht keine Verpflichtung diese Dienstleistung dauerhaft anzubieten.