Initiative i3284: EU-Wahl 2014
 Ja: 13 (93%) · Enthaltung: 24 · Nein: 1 (7%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 02.07.2013 um 13:06 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

da viele themen und gerade auch die wichtigen der PIRATEN heute in Strassburg und Brüssel entschieden werden bzw. von dort richtlinien kommen, welche dann in allen ländern der EU umgesetzt werden sollen, ist es notwendig uns baldigst darauf vorzubereiten.

1. wir sollten diese thematik stärker, auch bei regionalen wahlen zum thema machen.

2. wir sollten eine diskussion darüber eu-weit führen.

3. in einigen ländern der eu sind wir nur sehr, sehr schwach bis gar nicht vertreten. diese länder sollten unterstüzung von denjenigen ländern erhalten, wo wir schon in parlamenten vertreten sind.

4. ressourcen sind in der eu sehr unterschiedlich teuer. dies sollten wir nutzen. beispielsweise könnte man für den eu-wahlkampf mehrsprachige digital & printmedien entwicken, welche durch hohe auflagen, kostengünstiger produziert werden könnten. dies ist auch als entwicklungshilfe-projekt für die schwächeren eu-staaten ein potentielles wahlkampfthema. (ja schlecht formuliert)

5. im sommer fahren viele aus dem norden ans mittelmeer. dies könnte man nutzen um kontakte herzustellen, ressoucen zu teilen, in gemeinsamen sommercamps einen schönen urlaub zu verbringen.