Initiative i2839: Ich kümmere mich darum nicht
 Ja: 1 (25%) · Enthaltung: 13 · Nein: 3 (75%) · Nicht angenommen (Rang 5)
Letzter Entwurf vom 06.04.2013 um 14:00 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Ich kümmere mich darum nicht.

Ich bin der Meinung, dass die Personen die diese Presseaussendung rausgeschossen haben bestimmt ihr bestes getan haben.

Es gibt in der Piratenpartei einige, die ein gutes Händchen haben für Sprache und Inhalt und Presse. Die sollen sich gut vernetzen, Kommunikationsstrukturen etablieren, damit sie gut gemeinsam als Team solche Presseaussendungen aufsetzen. Oftmals muss so was auch recht schnell gehen, da ist nix mit zehn mal Schleife ziehen, sondern muss in kurzer Zeit was verfasst werden.

Ich bin dankbar demjenigen der das gemacht hat. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Darum geht es nicht. Es geht darum die Erstellung mit möglichst vielen zu machen, transparent, dass der Prozess im Nachhinein nachvollziehbar ist.

Am besten so:

1) Einer hat Bedarf einen Text zu verfassen. 2) Sofort e-mail an dieses Presseteam (MoD, Salsabor, c30, Pipilangstrumpf, LeChuck, Vilinthril, ...) zum Beispiel mit Link zu dem passwortgeschützten Bad 3) Dann auch gleich ins Forum rein, auch diese mögliche Ressource nutzen 4) Klare Zeitfristen festlegen 5) Text abschicken

Somit waren alle die es interessiert eingebunden und dann kommt im Nachhinein nicht raus: Das hätten wir besser machen können. Wenn es wirklich zwei oder drei Varianten gibt, vielleicht war es ja in dem Fall hier sogar so, dass MoD und c3o jeweils einen anderen Text verfasst hatten, dann ist halt die Frage wie die Entscheidung getroffen wird. Ich denke da braucht es wirklich ein eingespieltest Team.

MoD: Stell so ein Team zusammen. Und du koordinierst das ganze. Das wäre doch was.