Initiative i2312: Wiener Volksbefragung 2013, Frage 2: Wie soll es mit den Parkplätzen weitergehen?
 Ja: 12 (80%) · Enthaltung: 4 · Nein: 3 (20%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 08.02.2013 um 13:58 Uhr · Quelltext

Da in Kürze die Wiener Volksbefragung 2013 ansteht und die Wiener Piraten sollten wenigstens eine minimal fundierte Position dazu haben. Ich weiß, diese schnöde Tagespolitik kann nicht mit den großen Themen wie der Reform des globalen Geldsystems, Strukturänderungen zur Stärkung der Mehrheitsmeinung und Personaldiskussionen rund um hellboy, wolf & Co mithalten.
 

Aber vielleicht kommt ja irgendein Journalist auf die Idee, mal bei den Piraten nachzufragen, wie die das sehen. Daher stelle ich hier die vier Fragen in vier Anträgen. Also, das Rathaus will eine Antwort auf folgende Frage:
 

Wie soll die Parkplatzsituation und Lebensqualität für BezirksbewohnerInnen verbessert werden?

A) Es sollen für jeden Wiener Bezirk Parkraumregelungen eingeführt werden.
B) Es soll Lösungen für einzelne Bezirke geben (mit Berücksichtigung der Interessen der Nachbarbezirke)
 

Da wir ja nicht mit A/B abstimmen können schlage ich folgendes vor:

"A" = JA
"B" = NEIN
 
 

Die Stadt hat zwar eine "umfassende Information" zur Abstimmung versprochen, aber offenbar wartet die Kronenzeitung noch auf Anzeigen, bevor sie ihre Medienkampagne losstartet. Ein Artikel zu dieser Thematik meinerseits folgt noch.