Initiative i2118: Misstrauensantrag gegen alle.. bis auf mich
Letzter Entwurf vom 22.01.2013 um 13:52 Uhr · Quelltext

Einleitung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wer unschuldig ist, hat nichts zu verbergen hat.
Ein Misstrauenantrag ist besser, als ein Stein am Schädl.

Getreu dem Autbahnfahrermotto "Was? Ein Geisterfahrer? ALLE!" bitte ich ALLE, die davon überzeugt sind, dass die anderen Teil des Problems sind, während man selbst Teil der Lösung ist, die anderen Anträge zu unterstützen, denn hier geht es um mehr als nur einen Misstrauenantrag.

Es geht um die Glaubwürdigkeit des Systems LQFB, einem Tool, dem es scheisseinerlei ist, ob man damit über die Todesstrafe oder sonst was abstimmt. Die puristische Technologiegläubigkeit, man könne durch ein faires Abstimmungssystem Fairness erzeugen, ohne auf die Inhalte zu schauen, möchte ich hiermit hinterfragen.

Ein Misstrauensantrag ist keine Lösung für Verfahrensfehler und menschliche Unzulänglichkeiten.
Die Diskussion rund um die Misstrauensanträge führt eher zu einer Solidarisierung mit jenen, denen misstraut wird, zu Frontenbildung und noch mehr Misstrauen.

Dadurch wird so etwas wie ein faires Verfahren, bei welchem uns jedwede Regeln fehlen, komplett vereitelt.

Daher stelle ich folgenden

Antrag

Die Piratenpartei Österreichs möge ihr Misstrauen jedem Misstrauensantrag aussprechen.
 

Begründung

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.