Initiative i206: Bildung Präambel 3 (Besser gebildete Bevölkerung ist ein Gewinn für unsere Demokratie)
 Ja: 49 (96%) · Enthaltung: 4 · Nein: 2 (4%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 14.08.2012 um 03:24 Uhr · Quelltext

Der folgende Text möge an geeigneter Stelle (Überschrift, Sub-Überschrift) ins Programm aufgenommen werden:

Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft

Die basisdemokrati­sche Teilhabe an politischen Entscheidungsprozessen, wie sie von der Piraten­partei Österreichs gefordert wird, ist nur mit mündigen, selbstbestimm­ten und aufgeklär­ten Bürgern möglich, die sich kritisch, lernfähig und solida­risch in die Willensbildung einbrin­gen wollen. Wir sehen in einer besser gebildeten Bevölkerung einen Gewinn für eine demokratische und soziale Gesellschaft, der weit über quantifizier­bare Effekte hinausgeht.

Die Präambel ist aus dem NRW Wahlprogramm angepasst http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge#WP010, die Änderungen wurden unter https://ppoe.piratenpad.de/ep/pad/view/bildung-nrw/dEXy921Vpd und http://piratenpad.de/p/at_wp_068 ausgearbeitet.

Dieser Antrag soll nach https://lqpp.de/int/at/initiative/show/383.html eingefügt werden falls dieser angenommen wurde.

https://lqpp.de/int/at/initiative/show/384.html 15 / 1 / 0