Initiative i1991: Das Wien-Forum soll geschlossen werden
Diese Initiative

15(11+4)5(5+0)

Bundesweit abstimmen
Letzter Entwurf vom 17.01.2013 um 13:23 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Da das Bundesforum jetzt endlich voll zum Einsatz kommt, wird es Zeit, dass wir dorthin übersiedeln.

Wenn dieser Antrag angenommen wird, können die Administratoren der beiden Foren dann folgende Dinge veranlassen:

*) Es wird ein Stichtag festgesetzt, mit dem der Wechsel vollzogen wird (beispielsweise 2 Tage nach Abschluss des Meinungsbildes)
*) Das Wien-Forum ist weiterhin lesend einsehbar
*) User können nicht mehr schreiben
*) User werden aufgefordert, im Bundesforum zu schreiben
*) Anschließend werden alle Themen als Archiv in das Bundesforum migriert.
*) Es werden Weiterleitungen eingerichtet, damit User die länger nicht im Forum waren automatisch ins neue Bundesforum weitergeleitet werden.

Anregungen

ad "meinungsbild im bundesbereich machen" / "Weils mal Bundesforum war": Es war nie Bundesforum, wurde nur als solches genutzt. Prinzipiell ist die Betonung aber auf "war". Es war in der Vergangenheit ein Forum, das bundesweit genutzt wurde. Jetzt gibt es ein Bundesforum. Damit ist das Wien-Forum primär Angelegenheit der Wiener. Wenn Dir das Anliegen sehr wichtig ist, mach bitte eine Gegen-Ini.

ad "Es sind noch Probleme/Anliegen nicht behandelt" - Das sind alles Probleme, die das neue Forum betreffen. Wenn jemand der Meinung ist, wir sollen noch nicht oder gar nicht umziehen, bitte eine entsprechende Ini einreichen. Ansonsten bitte direkt bei der Technik des neuen Forums die Änderungswünsche einbringen