Initiative i1855: Gratis Internet Zugänge
 Ja: 4 (80%) · Enthaltung: 2 · Nein: 1 (20%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 06.01.2013 um 18:59 Uhr · Quelltext

Begründung:
Auch in den Städten Wien und Salzburg werden solche Dienste zur Verfügung gestellt. St. Pölten hinkt hier hinterher. Dies würde Studenten und Touristen bessere Möglichkeiten geben, das Internet, Tools und Apps zu nutzen. Eine innovative Stadt darf hier nicht hinten nach sein – sie sollte Vorreiter sein! http://derstandard.at/1341844998252/Salzburg-und-Wien-bauen-Gratis-WLAN-Hotspots-aus Es kann auch eine verstärkte Unterstützung von Projekten wie Funkfeuer angedacht werden.
Antrag:
Die LO NÖ spricht sich für Gratis Internet Zugänge über gängige drahtlose Technologien (WLAN, UMTS, ...) in der Landeshauptstadt St. Pölten und darauf folgend in weiteren größeren Ballungsräumen in NÖ aus, welche jedem gratis ohne Zugangskontrolle zur Verfügung zu stellen sind.