Initiative i1757: Transparente Verteiler - Umsetzung von § 14 der BGO
 Ja: 38 (61%) · Enthaltung: 3 · Nein: 24 (39%) · Angenommen
Letzter Entwurf vom 27.12.2012 um 14:41 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (3)

Wie wir in den letzten Tagen wieder mehrfach gesehen haben (bzw. nicht gesehen haben) werden noch immer die internen Verteiler BGO-widrig verwendet.

Daher wird der Beschluss gefasst, alle Mailverteiler von Organen der Piraten wie folgt umzustellen:

Vorher

verteiler@piratenpartei.at (intern)

Eventuell ist eine Spiegelung ins Redmine vorhanden.

Nachher

verteiler@piratenpartei.at -→ Redmine

  • im Redmine gibt es zumindest einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Bereich für jedes Organ
  • alle Mails gehen per Default in den nicht-öffentlichen Bereich
  • die jeweiligen Organmitglieder können im Redmine direkt auf die Anfragen antworten, miteinander diskutieren und Anfragen in den öffentlichen Bereich verschieben

verteiler@forum.piratenpartei.at -→ öffentlich; genau für diese Diskussionen gedacht die derzeit intern ablaufen

Falls zuvor eine Spiegelung ins Redmine vorhanden war wird diese dadurch natürlich beseitigt dass Mails nur noch ins Redmine gehen - dementsprechend sollen einmalig alle bisherigen Tickets in einen Bereich für alte zu bearbeitende Tickets verschoben werden, damit die regulären Bereiche normal genutzt und die alten Tickets nach und nach aufgearbeitet werden können.

Keine weiteren Verteiler.

Begründung

Dieser Antrag ist egtl. eine Selbstverständlichkeit nach BGO § 14 und hätte schon längst umgesetzt werden müssen.

Da die Organe das von sich aus nicht machen kann mit diesem Beschluss den Organen direkt eine Hilfestellung geboten werden, wie die Umsetzung von BGO § 14 zu erfolgen hat.