Initiative i1629: Energie und Zins
Diese Initiative wurde nicht zugelassen. Sie hat das Quorum von 5% nicht erreicht.
Letzter Entwurf vom 10.12.2012 um 12:59 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Freie Energie ist keine Utopie

Die Piratenpartei soll in ihr Programm die Möglichkeit einer Alternative zum gegenwärtigen Finanzsystem in Diskussionen einfließen lassen, um ein besseres Geldsystem auf die Beine stellen zu können. Dadurch wäre eine Vorstufe für die Umsetzung umweltfreundlicher Energien getan, die auch leistbar sind.

Begründung aus dem http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,119958,119958#msg-119958 hierher kopiert::

Claus W. Turtur (AZK) Raumenergie
Geschrieben von Bachforelle am 10.12.2012 10:27:21:
Link aus dem Gelben, Thread wurde dort aber gelöscht.

Traurig wenn sich die Leute fragen, warum denn nur solche Technologien mit großem Aufwand zensiert werden.

Dazu ein denkwürdiges Zitat von Schauberger, der das ganze Problem in wenigen Worten zusammenfasst.

“Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft.“

Solange man Zinsgeld benutzt und Privateigentum an Boden zulässt, solange können(!) Technologien, die praktisch „umsonst“ Knappheiten in größerem Ausmaß beseitigen, niemals zugelassen werden. Erst wenn dem Kapital durch eine Geld & Bodenreform die Grundlage entzogen wird, kann Geld auch in Technologien fließen, die materielle Knappheiten nachhaltig beseitigen.

Z.B. in Fahrzeuge die ein Leben lang halten, oder in Generatoren, die umsonst Strom & Wärme zur Verfügung stellen.